Am Samstag, dem 11. Juni 2022 ist unser langjähriges Fraktionsmitglied
Rüdiger Bornhold
im Alter von 81 Jahren verstorben.

Die Fraktion der Freien Wähler im Rheinisch-Bergischen Kreis haben Rüdiger Bornhold sehr viel zu verdanken und verlieren mit ihm einen entschlossenen Unterstützer und engagierten Mitstreiter zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Rheinisch-Bergischen Kreis.
Von 2009 bis zu seinem Tod war er als Sachkundiger Bürger in der Fraktion tätig. Im Ausschuss „Umwelt und Planung“ sowie im Arbeitskreis „Landschaftsplanung“ hat er die Interessen der Fraktion mit großer Kompetenz vertreten. Als Vertreter des Rheinisch-Bergischen Kreises war er auch Mitglied im Regionalrat Köln und dessen diversen Unterkommissionen. Darüber hinaus war er auch im Vorstand der Freien Wähler im RBK tätig.
Rüdiger Bornhold war durch seine ruhige und besonnene Art sehr beliebt und angesehen, auch weit über die Parteigrenzen hinweg. Sein wacher und stets kritischer Geist war immer eine Bereicherung für unsere Fraktion.
Er wird uns stets als guter Freund und wertzuschätzendes Vorbild in bester Erinnerung bleiben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Fraktion Freie Wähler
im Kreistag des Rheinisch Bergischen Kreises