07. Juli 2023

Die FREIEN WÄHLER des Rheinisch-Bergischen Kreises bieten auf kommunaler Ebene eine Perspektive zu den etablierten Parteien. Wir setzen auf sachorientierte, bürgernahe und ideologiefreie Politik. Wir wollen mit gesundem Menschenverstand für die realen Probleme der Menschen konkrete Lösungen finden. Dabei müssen wir uns nicht an parteipolitischen Vorgaben aus Düsseldorf oder Berlin orientieren. Eines der zentralen Anliegen der FREIEN WÄHLER im Kreis ist die Sicherstellung solider Finanzen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Haushalte verantwortungsvoll verwaltet und öffentliche Gelder sinnvoll eingesetzt werden. Das unterstützt die angeschlossenen Kommunen bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben.

Mit dem neuen Vorstand der FREIEN WÄHLER Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. bestehend aus:

• Vorsitzender: Uwe Wirges (Bergisch-Gladbach)
  • Vorsitzende: Bettina Bernhard (Wermelskirchen)
  • Geschäftsführer: Henning Rehse (Wermelskirchen)
  • Kassiererin: Doris Conrad (Kürten)
  • Beisitzer: Volker Höttgen (Burscheid)

Marcel Liebegott (Kürten)

Deborah Pätsch (Bergisch-Gladbach)

Rainer Röhr (Bergisch-Gladbach)

möchte das Team in Odenthal und Overath neue Wählergemeinschaften gründen und mit den im Kreis bereits bestehenden Wählergemeinschaften noch stärker kooperieren. Wir suchen Mitstreiter, die unsere Werte teilen und mit uns gemeinsam eine bessere Zukunft für ihre Gemeinde/Kreis gestalten möchten. Ob als aktives Mitglied, Unterstützer oder Ideengeber – jede Stimme und jeder Beitrag zählt. Denn es gehört zum Kernverständnis der kommunalen Wählergemeinschaften, Bürger vor Ort ohne Parteimitgliedschaft oder Rücksicht auf Hierarchien politisch zu beteiligen.

Uwe Wirges                    Henning Rehse
Vorsitzender                  Geschäftsführer